Achtung, fertig, rauchfrei!

Garage Marti

Bis am vergangenen Sonntag war es möglich sich für die EHCO-Rauchfrei-Challenge anzumelden. Insgesamt wagen 46 Raucherinnen und Raucher die Challenge, 20 davon wollen anonym bleiben und sind somit nur den Verantwortlichen der Rauchfrei-Challenge bekannt. Anhand der 26 mit Namen gemeldeten Kandidatinnen und Kandidaten wurden nun per Zufallsprinzip die Duelle ausgelost − drei Personen dürfen dabei gegen die drei EHCO-Mitarbeiter Peter Rötheli, Dominik Walser und Estelle Fischer antreten.

Die Regeln sind klar: wer zuerst wieder mit dem Rauchen beginnt, der hat das Duell und somit auch die Challenge verloren. Je nachdem wie viele in den kommenden Wochen sich bereits wieder von der Liste streichen lassen müssen, werden noch einmal neue Duelle ausgelost. Die Lungenliga Solothurn und der EHC Olten sind gespannt, wer bis Ende der Saison und möglicherweise darüber hinaus durchhält. Die Challenge hat jetzt begonnen und unter den wachsamen Augen der Challenge-Verantwortlichen und aller anderen Fans wird nun kontrolliert, dass die Gemeldeten nicht wieder zum Glimmstängel greifen. (aha)

Hier gibt es die Liste mit sämtlichen Duellen. Hier finden Sie alle Infos zur Challenge.

Für weitere Informationen zum Projekt sowie für Beratungen:

Lungenliga Solothurn                                 Beratungsstelle Olten

Dornacherstrasse 33                                      Dornacherstrasse 10

Postfach 563                                                  4600 Olten

4501 Solothurn                                              info@lungenliga-so.ch

032 628 68 28

info@lungenliga-so.ch