Auftakt zur Derby-Serie

Die Vorfreude steigt. Um 19:45 Uhr startet heute Abend im Langenthaler Schoren die Playoff-Halbfinalserie zwischen dem EHC Olten und dem SCL.

Garage Marti

Sieben Mal traf der EHCO in der Qualifikation auf den SC Langenthal, sieben weitere Male könnten sich die Wege der beiden Teams in der heute startenden Halbfinalserie kreuzen. Die Oberaargauer konnten in der Qualifikation die Mehrzahl der Spiele gewinnen, doch das zählt in den Playoffs alles nichts mehr. Nun werden die Karten neu gemischt, die Oltner sind heiss auf die Derby-Serie gegen den Erzrivalen. Nebst dem Aufblühen der Powermäuse im Viertelfinale gegen den HC Thurgau stimmt auch ein weiterer Punkt positiv für das heutige erste Spiel. Der EHCO gewann den Auftakt der Swiss League Saison und den Auftakt des Swiss Ice Hockey Cups. Beide Male hiess der Gegner SC Langenthal. Eine Serie, die zum Auftakt des Playoff-Halbfinales gerne ihre Fortsetzung finden darf. (pva)

Infos zu den Tickets!

Digitale Alternative: Unser Liveticker