Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Den Aufwärtstrend im Tessin fortsetzen

In Biasca trifft der EHC Olten heute Abend (19:45 Uhr) auf das Swiss League Schlusslicht.

Garage Marti

Mit zuletzt drei Siegen in Serie haben die Powermäuse eindrücklich bewiesen, dass das Zwischentief überwunden ist. Zugegeben, in den Spielen gegen die beiden Teams im untersten Tabellendrittel war ein Oltner Sieg schon fast Pflicht, zu Gast im Jura war die Ausgangslage jedoch weitaus offener. Mit dem überzeugenden Auftritt beim HC Ajoie bewies die Mannschaft von Chris Bartolone, dass sie auch gegen Teams an der Tabellenspitze wieder den Schlüssel zum Erfolg gefunden hat. Ein Vollerfolg ist denn auch heute Abend im Tessin Pflicht. Die HC Biasca Ticino Rockets liegen mit gerade mal 9 Punkten aus 17 Spielen am Tabellenende und konnten vor heimischer Kulisse noch keinen einzigen Punkt verbuchen. Geschenke werden auch die Oltner keine verteilen wollen, gegen den Tabellenletzten wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Zumal gilt es, einen guten Start in diese strenge Woche mit drei Spielen in fünf Tagen zu erwischen. Wie man gegen die Ticino Rockets erfolgreich auftritt, haben die Dreitannenstädter bereits Anfangs Saison bewiesen. Damals feierten die Oltner im Kleinholz einen deutlichen 7:0 Sieg. Spielbeginn in der BiascArena ist um 19:45 Uhr. (pva)

Das Spiel wird live auf MySports übertragen und mit unserem Liveticker sind sie wie gewohnt auch zuhause hautnah dabei!