Derbypremiere im Kleinholz: Zämme semer starch!

Nach Zug ist vor Langenthal: Der EHCO hat das Kapitel der gestrigen Niederlage heute Vormittag abgeschlossen und freut sich nun auf ein heisses Derby am Dienstag. Das Kleinholz erwartet einen neuen Zuschauer-Saisonrekord.

Garage Marti

EHCO-Headcoach Maurizio Mansi hat heute nochmals mit dem Team über das Spiel gegen die EVZ Academy (3:4) gesprochen. „Wir haben es einfach nicht geschafft, positive Emotionen und Leidenschaft aufs Eis zu bringen.“ Er verstehe die Frustration der Fans, auch das ganze Team und er selber seien nach dem Match enttäuscht gewesen. Den Vorwurf von mangelndem Arbeitswille lasse er aber nicht gelten: „Die Spieler arbeiten alle hart, problematisch in diesen Partien sind mehr die mangelnden Emotionen und die schlechte Chancenverwertung.“ Das halte den Gegner jeweils unnötigerweise im Spiel. Mansi bleibt indes gelassen: „Eine Meisterschaft ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Da braucht es, gerade bei einem kurzen Zwischentief, Ruhe und mentale Stärke. 

Nur noch wenige Sitzplätze
Deshalb eben: Kapitel abgeschlossen, mit Zuversicht vorwärts! Der EHCO hat am Sonntag spielfrei und wird am Dienstag, 15.11., mit frischer Kraft ins Derby gegen Langenthal starten. Der Vorverkauf läuft sehr gut, die Sitzplatztribüne ist beinahe ausverkauft. Tickets für die letzten verfügbaren Sitzplätze können auf unserer Geschäftsstelle bezogen werden. Stehplatzbillete können wie üblich online oder an unseren Vorverkaufsstellen bezogen werden. Nach dem Spiel findet ausserdem der zweite Fantalk der Saison statt. Ein Spieler sowie ein Vertreter der Clubleitung werden Stadionmoderator Mige Stalder im Restaurant Muusfalle Red und Antwort stehen. Im Anschluss wird die Diskussionsrunde auch für alle Gäste geöffnet.

Nach bisher zwei überzeugenden Derbysiegen im Schoren zu Langenthal ist die Vorfreude beim EHC Olten auf das erste Aufeinandertreffen mit dem ewigen Rivalen auf heimischen Eis gross. Freuen Sie sich mit uns und sichern Sie sich frühzeitig ihr Ticket für diesen NLB-Spitzenkampf und das vielleicht emotionalste Derby der Eishockeyschweiz! Hopp Oute! (ph)