Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Die Rückkehr von Helder Duarte

Der 19-jährige Stürmer aus Oberbuchsiten hat beim EHC Olten seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Mit der Verpflichtung von Helder Duarte bindet der EHCO einen ambitionierten und engagierten Jungstürmer aus der Region an sich. Der 19-Jährige aus Oberbuchsiten spielte als Junior für den EHCO bis zur Stufe Mini, ehe er in den Nachwuchs von Langenthal wechselte, wo er auch zu einigen Einsätzen im NLB-Team kam. Nach zwei Jahren Elite A, zuerst in Zug und letzte Saison in Biel (27 Spiele, 29 Punkte), kehrt der Portugiese mit CH-Lizenz nun mit einem 1-Jahres-Vertrag plus Cluboption auf eine zweite Saison zu seinem Heimclub zurück. Der Rookie kann mittels B-Lizenz auch beim EHCO-Partnerteam Zuchwil-Regio in der 1. Liga eingesetzt werden. (ph)