Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Mit dem Momentum zum schwersten Sieg

Heute Freitagabend (19:45 Uhr) bietet sich dem EHC Olten auswärts in Langenthal die erste Chance, die Serie für sich zu entscheiden.

Garage Marti

Was war das für eine Ekstase im Kleinholz nach dem erlösenden Treffer von Evgueni Chiriayev nach 88 Minuten in der zweiten Verlängerung. Der schweiz-ukrainische Doppelbürger hatte seine Farben zum erlösenden Sieg, notabene dem ersten Erfolg vor eigenem Anhang in der gesamten Halbfinal-Serie, geschossen. Dank diesem Coup verfügen die Oltner nun über drei Matchpucks für den Einzug in den Playoff-Final. Heute also bietet sich die erste Gelegenheit dazu. 

Auf dem Weg dahin dürfte die Oltner nichts Unvorhergesehenes erwarten. Man weiss um die solide SCL-Defensive und die spielstarke Toplinie, aber auch um die eigene Powerplay-Stärke und einen Matthias Mischler im EHCO-Tor in Hochform. Nach dem jüngsten Verlängerungssieg dürfte das vielzitierte Momentum endgültig aufseiten der Dreitannenstädter stehen, doch bekanntlich ist der letzte Sieg immer der schwerste. Für Hochspannung ist auf alle Fälle gesorgt. (ts)

Ticketinfo: Der Gästesektor ist ausverkauft. Online-Ticketshop für die anliegenden Sektoren (Stehplätze Sektor B und D - Sitzplätze Sektor H).

Für alle, die dem Spiel nicht beiwohnen können, empfehlen wir die digitale Alternative: Unser Liveticker