Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Mit dem Rücken zur Wand

Wenn der EHCO heute Freitagabend (19.45 Uhr) auswärts in Rapperswil bei den Lakers zum fünften Kräftemessen im Playoff-Final antritt, dann steht er unter Siegeszwang. 

Garage Marti

Es war am Mittwoch die bisher beste EHCO-Leistung in der Finalserie, doch das alleine bringt nur wenig, wenn am Ende der Ertrag nicht stimmt. Trotz 31 Schüssen aufs Tor und noch vielen mehr neben den Kasten brachten die Dreitannenstädter keinen einzigen Versuch im Rappi-Tor unter. Die reiche Beute, welche die Lakers dank einem Doppelschlag entgegen dem Spielverlauf davontragen konnten, reichte zum Auswärtssieg. 

Nur 48 Stunden später bietet sich Grün-Weiss heute Abend die Chance, es im Abschluss besser zu machen. Genau darauf sind die Oltner angewiesen, wollen sie die Finalserie verlängern und die Chance auf die Meisterschaft wahren. Angesichts von Rappis Vorteil mit drei Matchpucks und dem Heimvorteil im Rücken steht den Oltnern eine grosse Aufgabe bevor. Daran will das Team jetzt wachsen. 

Zuversichtlich stimmt, dass der EHCO im Laufe dieser Saison oft genau dann, wenn es am meisten galt, sein bestes Hockey abrief. Und bekanntlich braucht es beim EHCO nicht viel damit der Stein ins Rollen kommt. Möge einer aus dem Kollektiv vorangehen und die Initialzündung darstellen, denn dann ist alles möglich. Auch drei Siege gegen Rappi in Folge ... (ts)

828cf7af a203 4ba1 bbe5 5a9cb25e0530