Vom Leader gebodigt

12.12.2009

Der EHCO hat in Visp das Spitzenspiel mit 5:2 Toren verloren. Die Powermäuse zeigten dabei eine gute Leistung.

Die geforderte Reaktion auf das Spiel gegen die GCK Lions hat der EHCO in Visp gezeigt. In der Spitzenpartie waren die Oltner über die gesamte Distanz den Wallisern ein ebenbürtiger Gegner. In der 7. Minute brachte Diego Schwarzenbach die Oltner mit 0:1 in Führung. Doch diese Führung hielt nicht lange. Nur zwei Minuten später glichen die Einheimischen aus und gingen weitere zwei Minuten später erstmals mit 2:1 in Führung. Dieses Resultat hatte dann bis zur 26. Minute bestand. Da konnte Tassilo Schwarz den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen. In den folgenden zehn Minuten hatte der EHCO einige Gelegenheiten wieder in Führung zu gehen. Die beste Möglichkeit hatte Brent Kelly. Sein Schuss ging aber statt ins Tor nur an die Latte. Besser machte es dann Andy Furrer. In der 35. Minute konnte er zum 3:1 Pausenstand erhöhen.
Die eigentliche Entscheidung fiel dann nach 95 Sekunden im letzten Drittel. Einen individuellen Fehler in der Oltner Defensive nutzte Visp durch Bucher zum 4:2 aus. Dieser Treffer war so etwas wie die Vorentscheidung. Clever verteidigten die Walliser den Vorsprung über die Zeit. Das 5:2 durch Corey Pecker 4 Sekunden vor der Sirene, war ein Schuss ins leere Tor.

Die Powermäuse zeigten gegenüber dem GCK Lions Spiel die geforderte Reaktion. Die Mannschaft kämpfte vom Anfang bis zum Schluss als homogene Einheit. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre auch in dieser Partie gegen den Leader mehr drin gewesen. In der Tabelle liegt der EHCO nun 14 Punkte hinter Visp. Olten ist immer noch auf dem 2. Platz, hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf den HC Sierre.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platin-Sponsoren
Gold-Sponsoren