Ab dem 2. Drittel den Tritt gefunden

10.8.2010

Das 0:3 nach 20 Minuten war eine zu grosse Hypothek für die Powermäuse

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel konnte der EHC Olten mit 1074 Zuschauern erneut die 1000er Marke knacken. Das war vorerst das Positive. Im Spiel gegen die SCL Tigers musste Dan Ratushny die Verteidigungslinie neu sortieren. Mit Schnyder (Infektion), Haldimann (verletzt) und Lühti (krank) fehlte fast die halbe Hintermannschaft. Cyrill Aeschlimann kam so wieder zu einem Einsatz in der Defensive.

Die Langnauer legten gleich los wie die Feuerwehr. Eins ums andere Mal kamen sie gefährlich vor das Tor von Leimbacher. Der EHCO hatte im 1. Drittel Mühe, sich auf das hohe Tempo einzustellen. So hiess es nach sieben Minuten bereits 0:2 für die Gäste. Olten kam im ersten Umgang kaum zu Chancen und musste in der 17. Minute noch das 0:3 hinnehmen.
Ganz anders dann das 2. Drittel. Der EHCO kam wie verwandelt aus der Kabine. Nach 75 Sekunden war es dann Carsen Germyn, der auf Pass von Diego Schwarzenbach sein erstes Tor ausserhalb von Nordamerika erzielte. Der EHCO dominierte in der Folge das gesamte 2. Drittel. In der 32. Minute war es dann Diego Schwarzenbach, der mit einem herrlichen Schuss vom linken Flügel ins entfernte hohe Eck Marc Schmid im Langnauer zum 2.3 überlistete.
Im letzten Drittel kamen die Emmentaler dann wieder stärker auf. Der EHCO kam jedoch immer wieder mit Kontern gefährlich vor das Tor von Schmid. Die Langnauer bestimmten aber nun wieder das Tempo. Olten wurde in der 49. Minute noch zusätzlich geschwächt, als der Unparteiische Marty Sertich wegen Reklamierens eine Zehnminutenstrafe aufbrummte. Die Partie flachte gegen Ende zusehends ab. In der 54. Minute erhöhte dann Lukas Haas auf 2:4. Als sich die Zuschauer schon mit der Niederlage abgefunden hatten, liess Remo Hirt in der 59. Minute mit dem 3:4 nochmals Hoffnungen aufkommen. Doch nur kurze Zeit später machte Roman Schild mit dem 3:5 endgültig alles klar.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Platin-Sponsoren
Gold-Sponsoren