Ohne Punktverlust an den Zürichsee

Gegen zwei Teams hat der EHCO in der laufenden Qualifikation noch keine Punkte abgegeben. Eines davon sind die GCK Lions, bei denen der EHC Olten heute Abend gastiert. 

Garage Marti

Die NLB-Qualifikation neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. In den verbleibenden Runden geht es für die Oltner primär darum, sich den Heimvorteil für die Playoffs zu sichern. Erste Station dabei ist der Besuch bei den GCK Lions. Die Junglöwen warten seit 12 Spielen auf einen Sieg und liegen momentan auf dem vorletzten Tabellenrang. 

Auch wenn es beim EHCO in den vergangenen Runden ein Auf und Ab war, die Favoritenrolle ist in der heutigen Begegnung klar vergeben. In der laufenden Meisterschaft standen die Oltner gegen die GCK Lions jeweils immer nach 60 Minuten als Sieger fest. Ob dies der Mannschaft von Maurizio Mansi auch heute gelingt, zeigt sich ab 20:00 Uhr in Küsnacht. (pva)

Mit unserem Liveticker sind wir wie gewohnt ab der ersten Spielminute für sie am Puck.