Silvan Wyss stürmt neu für Olten

Der 23-jährige Offensivspieler verlässt die SCL Tigers und stösst zum Team von Bengt-Åke Gustafsson.

Garage Marti

Silvan Wyss gehörte zum Kader der Langnauer, das unter Trainer Gustafsson 2015 den Aufstieg in die NLA schaffte – nun werden die beiden wiedervereint: Silvan Wyss hat für 1 Jahr plus Option beim EHC Olten unterschrieben, nachdem er die letzten vier Saisons bei den Emmentalern unter Vertrag stand. Zuletzt stürmte er mittels B-Lizenz für Hockey Thurgau. Gustafsson: „Silvan ist ein Spieler, der immer Vollgas gibt und mit seinem Kampfgeist und seiner Hartnäckigkeit für jeden Gegner unangenehm ist. Ich freue mich sehr, nächstes Jahr wieder auf ihn zählen zu können.“ Wyss, der aus dem Nachwuchs des EHC Biel stammt, ist für die Flügelposition vorgesehen. (ph)

Vorbereitung 2017/18: Neuer Sommertrainer und Trainingslager in Österreich
Ausserdem stehen nun die meisten Fixpunkte der Vorbereitung für die kommende Saison. Die bisherigen Termine in der Übersicht:

Wann Wo Was
24. April Vitas, Däniken Start Sommertraining unter Leitung von Manuel Sigrist
7. Mai Olten Teilnahme am Wings for Life Run – Charitylauf
6. Juli Restaurant Muusfalle, Olten GV 2017
2. August Kleinholz Start Eistraining
11. August Kleinholz 1. Testspiel: EHCO-La Chaux-de-Fonds
19./20. August Bietighelm (D) Teilnahme Bietighelm Ice-Cup
31.8 bis 5.9. Vorarlberg (Ö) Trainingslager inkl. Testspiel gegen Feldkirch (3.9.)
9. September Freiburg im Breisgau (D) Letztes Testspiel gegen EHC Freiburg
15. September ? Saisonstart 17/18


Den ganze Artikel zum Vorbereitungsprogramm finden Sie in der heutigen Ausgabe des "Oltner Tagblatts" oder hier angehängt als PDF.