Tour d'Olten - per Schiff ins Thurgauische

Am Sonntag, dem 11. Dezember geht es auf die erste Etappe der Tour d'Olten der Saison 2016/2017. Wir fahren mit Car und Schiff nach Weinfelden, ans Auswärtsspiel gegen Hockey Thurgau.

Garage Marti

Schifffahrt, da war doch bereits etwas? Genau, am 2. Januar dieses Jahres fuhren rund 160 EHCO-Fans mit Car und Schiff ans Auswärtsspiel nach Rapperswil. Und in den Playoffs 2014 ging es mit Car und Schiff nach La Chaux-de-Fonds. Schifffahrten haben beim EHCO also Tradition. Neu ist diesmal allerdings, dass es eine Flussschifffahrt ist. Je nach Anzahl Anmeldungen fahren wir nämlich mit ein oder zwei Schiffen vom wunderschönen Städtchen Stein am Rhein den Rhein entlang nach Kreuzlingen. Diese Fahrt ist nicht nur etwas für Eishockey-, sondern auch für Landschaftfans.

Die Transfers nach Stein am Rhein, von Kreuzlingen nach Weinfelden und nach dem Spiel zurück nach Olten finden mit Cars der Firma Born statt. Abfahrt in Olten wird um 11.30 Uhr bei der Geschäftsstelle sein. Die Kosten pro Person belaufen sich für Car- und Schifffahrt auf gerade einmal 60 CHF.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 150 Personen beschränkt. Meldet euch daher noch heute für die unvergessliche Fahrt an, unter: 062 213 11 33 oder sekretariat@ehco.ch.