Zu Gast bei den jungen Hungrigen

Der EHC Olten ist heute Abend zu Besuch bei der EVZ Academy. Die Zuger warten seit sechs Spielrunden auf einen Punkt.

Garage Marti

Zwei Tage nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Visp geht die Reise in Richtung Playoffs für den EHCO bereits weiter. Die Powermäuse haben mit einer kämpferischen Leistung den richtigen Weg eingeschlagen, den es nun in den kommenden Runden konsequent zu verfolgen gibt. Zweite Etappe nach der Nationalmannschaftspause ist dabei das Gastspiel bei der EVZ Academy. Zweimal trafen die beiden Teams in der laufenden Qualifikation bisher aufeinander.

Beide Spiele waren hart umkämpft und endeten jeweils mit einem 4:3 Erfolg des Auswärtsteam. Der letztgenannte Punkt mag für das heutige Spiel zuversichtlich stimmen, doch die Oltner sind – Statistik hin oder her – der klare Favorit. Die Zuger warten seit sechs Runden auf einen Sieg, den letzten fuhren sie vor genau einem Monat ein. Dass sie damals gegen die Rapperswil-Jona Lakers erfolgreich waren sollte Weckruf genug sein, die junge Mannschaft nicht zu unterschätzen. Spielbeginn in der Bossard Arena ist um 19:45 Uhr. (pva)

Wer die Reise an den Zugersee nicht antreten kann, bleibt mit unserem Live-Ticker ebenfalls am Puck!