Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

3 Fragen an Nico Gurtner

Der neue EHCO-Verteidiger Nico Gurtner stellt sich im Kurzinterview vor.

Nico Gurtner

Nico, wie hast Du Dich beim EHCO eingelebt?

Sehr gut. Die Mitspieler haben mich sehr gut aufgenommen und mir den Wechsel einfach gemacht. Privat bin ich in die Nähe von Olten gezogen, das passt auch ideal. Der Club macht mir einen familiären Eindruck. Man hilft sich gegenseitig, wo man kann.

Du bist in der Saison 2017/18 mit Rapperwil in die National League aufgestiegen. Wie hast Du diese Saison erlebt?

Ganz klar als bislang schönste Saison meiner Karriere überhaupt. Wir sind in einen Flow gekommen, die Chemie im Team hat unglaublich gut gepasst. Der Aufstieg war die Krönung dieser grandiosen Saison. Eine solche Saison würde ich am liebsten jedes Jahr erleben (lacht).

Weshalb hast Du Dich zum Wechsel nach Olten entschieden?

Bis zum Ende der letzten Saison hatte ich bei Rapperswil einen Vertrag in der National League. Von der Liga her ist es also ein kleiner Schritt zurück, dafür soll es persönlich ein Schritt nach vorne werden. Ich möchte beim EHCO mehr Verantwortung übernehmen und mit Olten wie damals mit Rapperswil den Meistertitel in der Swiss League holen.