Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Auswärts den Schwung mitnehmen

Nach zuletzt vier Siegen in Folge trifft der EHC Olten heute auf die EVZ Academy. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr. 

Konzentriert und abgeklärt. Mit diesen zwei Worten lässt sich der letzte, siegreiche Auftritt der Powermäuse gegen den HC La Chaux-de-Fonds zusammenfassen. Mit solch einer Leistung liegt ein weiterer Vollerfolg in der Ferne durchaus im Bereich des Möglichen. Zumal der heutige Gegner keine einfache Zeit hinter sich hat. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge konnten die jungen Zuger am vergangenen Sonntag im Kellerduell gegen die Ticino Rockets einen wichtigen Sieg feiern. In einem dramatischen Spiel fiel die Entscheidung erst zwei Sekunden vor Ende der Overtime zu Gunsten der Innerschweizer. Wie eng es gegen die Akademiker werden kann, hat diese Saison auch der EHCO schon erfahren: Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gewann der EHCO die Parte letztlich mit einem knappen 1:0.

Beim EHCO fehlen weiterhin Anthony Rouiller und Stan Horansky. Beide trainieren nach überstandener längerer Verletzung mittlerweile wieder voll mit dem Team mit, benötigen aber noch etwas Zeit, um sich wieder an den Matchmodus heranzutasten. (jal)

Fan-Infos
Für alle die, die das Spiel daheim mitverfolgen wollen: Unser Liveticker!