Das temporäre Kleinholz – 2'897 Plätze, 4 Eingänge
Die wichtigsten Informationen zu Sitzplätzen, Saisonabonnementen und Gastronomie im Kleinholz.
Der EHC Olten startet am 2. Oktober mit einem Heimspiel gegen La Chaux-de-Fonds in die neue Saison. Das Stadion Kleinholz wird komplett mit Sitzplätzen ausgestattet. Nächste Woche werden aufgrund der Sitzplatzpflicht im Norden, Osten und Süden temporäre Tribünen eingebaut. Wir beantworten die wichtigsten Fragen:
Wie berechnet sich die neue Kapazität im Kleinholz?
Der EHC Olten darf aufgrund der behördlichen Bestimmung vom 2. September in der neuen Saison 2'897 Personen ins Stadion lassen. Weshalb diese Zahl? Bei einer möglichen Vollauslastung liessen sich im Kleinholz insgesamt 4'346 Sitzplätze einbauen. 2'897 Plätze sind wie vom Bundesrat verlangt zwei Drittel dieser Maximalauslastung des Stadions, das in seiner Originalfassung 6'190 Personen Platz bietet.
Was bedeutet das für mich als Sitzplatzabo-Besitzer?
Für die bisherigen Sitzplatzabo-Besitzer in den Sektoren F1-F4 ändert sich nichts. Alle Personen auf der Haupttribüne haben ihren Platz für die gesamte Saison auf sicher und dadurch weiterhin Zugang zum Restaurant Saloon, zur Feldschlösschen Lodge und den Buvetten beim Ausseneisfeld.
Was bedeutet das für mich als Stehplatzabo-Besitzer?
Es gibt die Möglichkeit, ohne Aufpreis einen Sitzplatz in den Sektoren A, B, D oder G zu beziehen oder gegen einen Aufpreis einen Platz im Sektor C auszuwählen. Jeder Stehplatzabo-Besitzer kann sich ab Freitagmorgen um 09.00 Uhr via Telefon (062 213 11 33) oder persönlich auf der Geschäftsstelle melden (es werden keine telefonischen Vorreservationen entgegengenommen!). Die genaue Preisgestaltung findet sich auf der Liste unten. Wichtig: Bei Kleingruppen, die während der gesamten Saison zusammensitzen wollen, soll uns jeweils nur eine Person für die gesamte Gruppe kontaktieren.
Muss ich mich als Abo-Besitzer für jedes Spiel neu registrieren?
Wir warten die definitive Systemprogrammierung unseres Ticketingpartners ab und werden über die Details der Registrierung bzw. des Contact Tracings rechtzeitig vor dem Saisonstart informieren. Wir sind bestrebt, allen Abo-Besitzern eine möglichst praktikable Lösung anbieten zu können.
Wie gelange ich ins Stadion Kleinholz?
Um die Personenströme zu verteilen, bietet der EHCO 4 Eingänge an:
- Für die Haupttribüne F1-F4: Über den Eingang West
- Für die Sektoren A und B sowie die Baloise Lounge: Über den Eingang Süd
- Für den Sektor C: Über den Eingang Ost, Zugang via Leichtathletik-Stadion
- Für die Sektoren D und G sowie der Fondue-Tribüne: Über den Eingang Nord
Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Sämtliche Buvetten und Verkaufsstände haben geöffnet. Die Verpflegung muss auf dem eigenen Sitzplatz eingenommen werden. Die Feldschlösschen Lodge neben dem Ausseneisfeld ist vor und während der Partie nur für die Zuschauer der Haupttribüne (F1-F4) zugänglich und öffnet die Türen (mit Registrationspflicht und den gängigen BAG-Schutzmassnahmen) nach dem Spiel für die übrigen Matchbesucher.
Wichtig: Bei sämtlichen Buvetten und Verpflegungsständen wird ein «Cashfree»-System zur Verfügung stehen. Es kann mit sämtlichen gängigen Kredit-, EC-, Post- oder Maestro-Karten bezahlt werden. Auch Twint wird an sämtlichen Stationen als Zahlungsmittel akzeptiert. Bargeld wird aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr entgegengenommen.
Welche Corona-Schutzmassnahmen müssen eingehalten werden?
Neben der Sitzplatzpflicht gilt im gesamten Stadion Kleinholz Maskenpflicht. Am Eingang wird eine Fiebermessung vorgenommen; nur gesunden Personen ist der Zutritt gestattet. Grössere Personenansammlungen sind zu vermeiden, die Verpflegung ist auf dem eigenen Sitzplatz einzunehmen. Am Boden sind Wegweisungen beispielsweise zu den Verpflegungsständen signalisiert. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist jederzeit Folge zu leisten.
Wir bitten alle Matchbesucher inständig, sich an diese Regeln zu halten und das Spiel auf dem ihnen zugeteilten Sitzplatz mitzuverfolgen. Denn: Nur auf diese Weise wird der EHC Olten während der gesamten Saison auf die Unterstützung seiner Fans zählen können.