Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Den Fortschritt bestätigen

Der EHC Olten scheint nach dem verhaltenen Start ins Jahr 2023 wieder auf dem richtigen Weg zu sein. In Winterthur will das Team von Headcoach Lars Leuenberger die Fortschritte bestätigen.

2223 MS 41 Winterthur Olten Webseite

Der 4:1-Sieg über Sierre am Samstag hat bestätigt, was sich bereits bei der unglücklichen Niederlage in La Chaux-de-Fonds angekündigt hatte: Der EHC Olten scheint seine kleine Formbaisse überwunden zu haben und ist gerüstet für den Endspurt in der Qualifikation.

Beim EHC Winterthur treffen die Powermäuse auf einen Gegner, der am Wochenende ein rares Erfolgserlebnis feiern konnte: Winterthur feierte beim 5:1 in Biasca nicht nur den höchsten Saisonsieg, sondern konnte zum ersten Mal nach zuvor 19 (!) Niederlagen in Serie und zum ersten Mal seit Mitte November wieder über drei Punkte jubeln.

Einen wichtigen Anteil am Erfolg im Tessin hatte Torhüter Joren van Pottelberghe. Der designierte Stammkeeper des EHC Biel und Schweizer National-Torhüter befindet sich bei Winterthur nach fast einjähriger Verletzungspause im Formaufbau. 

Dass Auswärtsspiele in Winterthur trotz der jeweils klaren Ausgangslage keine Selbstläufer sind, musste der EHCO Mitte Oktober erfahren, als er bei "Winti" 2:4 unterlag. Mit der aufsteigenden Formkurve und der spannenden Ausgangslage im Kampf um den Quali-Sieg sollte sich eine solche Niederlage heute nicht wiederholen.