Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Dennis Hall wird EHCO-Assistenztrainer

Der 29-jährige Schwede assistiert nächste Saison Headcoach Fredrik Söderström.

Skandinavisches Duo an der EHCO-Bande: Nach Headcoach Fredrik Söderström wechselt mit Dennis Hall ein weiterer Schwede in den Coaching Staff des EHC Olten. Der 29-Jährige übernimmt den Posten des Assistenztrainers.

Dennis Hall hat, ähnlich wie Söderström, trotz seines jungen Alters bereits einige Erfahrung im Trainermetier sammeln können. Nach drei Jahren als Assistenzcoach im Juniorenhockey war er die letzten drei Jahre bei Borlänge HF in der schwedischen Division 1 (dritthöchste Spielklasse) tätig, zuletzt zwei Saisons als Headcoach.

Damit konnte die Wunschlösung des neuen Headcoaches Fredrik Söderström realisiert werden. Die beiden Schweden stammen aus der gleichen Region, Hall wurde einst als Juniorspieler von Söderström gecoacht. Heute eint das Duo die gleiche Vorstellung von modernem Eishockey. Auch Sportchef Marc Grieder hat sich in Gesprächen von den Qualitäten von Dennis Hall überzeugen lassen: „Er ist ein junger, aufstrebender Trainer, der diese Aufgabe mit enormem Elan angehen wird. Ein Teamplayer, der sich stets für das Wohl des Clubs und der Spieler einsetzt.“

Dennis Hall wird innerhalb des Coaching Staffs für die Verteidigung zuständig sein. Er hat einen Vertrag über eine Saison plus Option unterschrieben. (ph)

Dennis Hall