Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Der Countdown läuft!

Der EHC Olten startet mit dem Derby auswärts beim SC Langenthal (19:45 Uhr) in die letzte Woche der Qualifikation. 

Einen Sieg benötigen die Powermäuse in der finalen Phase der Qualifikation noch, um die Playoffs am 22. Februar sicher vor heimischer Kulisse im Kleinholz zu beginnen. Im Hinblick auf das verbleibende Programm (Winterthur, EVZ Academy) wird das heutige Spiel gegen Langenthal dabei nicht die einfachste Aufgabe, dafür ein guter Test für die nahende «schönste Zeit des Jahres». Sieben Mal trafen die beiden Erzrivalen in der Meisterschaft bereits aufeinander, fünf dieser Begegnungen konnten die Oltner für sich entscheiden. 

Kparghais Premiere
Wer von den beiden Teams die Nationalmannschaftspause besser nutzen konnte, wird sich heute Abend ab 19:45 Uhr im Langenthaler Schoren zeigen. Fakt ist, dass sich vor der Pause beide Teams in bester Verfassung präsentierten. Langenthal ging sieben Mal in Serie als Sieger vom Eis, ehe es im letzten Spiel vor der Ligapause eine Niederlage gegen La Chaux-de-Fonds absetzte. Der EHCO seinerseits gewann die vier letzten Spiele, unter anderem in überzeugender Art und Weise gegen den EHC Kloten, und schoss dabei nicht weniger als 28 Tore. Für einen weiteren Derbysieg braucht es nebst dieser Offensivpower aber vor allem eine solide Defensivleistung. Dabei kann Headcoach Chris Bartolone erstmals auf die Dienste des neuverpflichteten Clarence Kparghai zählen. 

Mit dem Erfolg in Langenthal wäre nicht nur der Heimvorteil im Viertelfinal gesichert, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung des Oltner Quali-Zieles gemacht: einem Rang unter den ersten zwei. Die spannende Schlussphase in der Swiss-League-Qualifikation ist auf jeden Fall lanciert! (pva)

Ticketinfos:
Es wird vor Ort auch für den Gästesektor eine Abendkasse geben. Alternativ können Tickets im Online-Vorverkauf über den SC Langenthal gekauft werden. Beim EHCO selber sind keine Tickets für das Spiel erhältlich. Das Team freut sich über jede Unterstützung in diesem wichtigen Auswärtsspiel! 

Das Spiel wird live auf MySports übertragen und mit unserem Liveticker sind sie wie gewohnt von überall her hautnah dabei.