Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Der EHC Kloten kommt ins Kleinholz

Im vierten Testspiel trifft der EHC Olten heute Abend auf den Ligakonkurrenten aus Kloten. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

2021 VB 04 Olten Kloten Webseite 2

Es ist in dieser Vorbereitung das erste Aufeinandertreffen mit einem direkten Ligakonkurrenten für den EHC Olten. Es dürfte also spannend sein zu sehen, wie sich der EHCO vor heimischem Publikum gegen den Ligafavoriten aus Kloten schlägt. Das Selbstvertrauen der Dreitannenstädter dürfte nach dem Sieg letzten Dienstag gegen den Oberklassigen HC Lugano gross sein.

Die Frage nach der Linienzusammenstellung
Gespannt sein darf man, ob Trainer Fredrik Söderström die Linien grösstenteils beibehalten oder, wie in Testspielen üblich, einige Änderungen vornehmen wird. In der 1. Linie zeigte im letzten Spiel Daniel Carbis eine starke Leistung an der Seite von Dion Knelsen und Garry Nunn. Gut möglich, dass diese 3 auch heute Abend gegen Kloten wieder zusammen auflaufen werden. Weiterhin verletzt fehlt Jerôme Portmann. Dafür kann der EHC Olten für das heutige Spiel wieder auf die Dienste von Esbjörn Fogstad Vold zählen, der nach überstandener Krankheit aufs Eis zurückkehrt. Er ersetzt Noah Fuss, der mit den Elite-Junioren des SC Bern im Einsatz steht.

Kloten stark wie immer
Der EHC Kloten verfügt auch diese Saison wieder über ein ausgeglichenes und starkes Kader. Die Schlüsselspieler rund um Robin Figren, Eric Faille und Dominic Forget sind geblieben und mit Juraj Simek konnte ein erfahrener und starker neuer Stürmer dazugeholt werden. Kloten zeigt bislang eine starke Vorbereitung und konnte gegen Bern und Visp gewinnen. Die Oltner sind also gewarnt. Auch wenn bei der Vorbereitung das Resultat nebensächlich ist, will man doch dem heimischen Publikum und dem Gast aus Kloten zeigen, dass die Ausflüge ins Kleinholz in dieser Saison keine Selbstläufer werden. Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Test im Kleinholz. (jsa)

Weitere Infos zum Spiel
  • Die Online-Registrierung ist beendet. An den Kontrolldesks vor dem Stadion Kleinholz werden nach vor Ort erfolgter Registration am Abend ebenfalls noch Tickets erhältlich sein. Alle Matchbesucher müssen sich vor dem Stadion Kleinholz zu einem der Kontrolldesks begeben und erhalten dort ihren Sitzplatz zugewiesen.
  • Im ganzen Stadion Kleinholz herrscht Maskenpflicht. Vor dem Stadion werden Masken zum Verkauf angeboten.
  • Wir zeigen das Spiel im Livestream auf dem Youtube-Kanal des EHC Olten.
Zur Erinnerung: Die Corona-Schutzmassnahmen
  • Nur Personen, die sich gesund fühlen, ist der Eintritt gestattet. Am Eingang wird eine Fiebermessung durchgeführt.
  • Die Maskenpflicht ist im gesamten Stadion Kleinholz einzuhalten. Masken können vor dem Stadion gekauft werden.
  • Grössere Personenansammlungen sind zu vermeiden.
  • Verschiedene Buvetten sind geöffnet. Die Verpflegung ist auf dem eigenen Sitzplatz einzunehmen.
  • Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist jederzeit Folge zu leisten.