Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Der EHC Olten trauert um Bruno Plüss

Der langjährige Verteidiger und Nachwuchstrainer Bruno Plüss ist am Wochenende im Alter von 72 Jahren verstorben.

Bruno Plüss hat im Oltner Eishockey grosse Spuren hinterlassen. Plüss gehörte 1970 jenem EHCO-Team an, das den Aufstieg in die damalige NLB erstmals schaffte und spielte danach über zehn Jahre in der NLB für den EHC Olten, ehe er 1983 seine aktive Karriere beendete.

Nach seiner aktiven Karriere amtete Plüss jahrelang als Trainer im Nachwuchsbereich des EHC Olten und war zusätzlich auch als Headcoach bei Altstadt Olten tätig. Für seine grossen Verdienste für den EHC Olten wurde Plüss 2019 in die «Wall of Fame» aufgenommen.

Bruno Plüss ist am Wochenende nach langer Krankheit verstorben. Der EHC Olten entbietet den Angehörigen von Bruno Plüss unser herzliches Beileid. Der EHCO wird Bruno Plüss im Heimspiel vom Dienstag gegen die GCK Lions mit einer Schweigeminute gedenken.