Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Der EHC Olten trauert um Tino Catti

Der langjährige Trainer, Sportchef und Ehrenmitglied des EHC Olten ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Tino Catti

Tino Catti hat den EHC Olten über mehrere Jahrzehnte geprägt. Der gebürtige Baselbieter war zwischen 1965 und 1971 Headcoach des EHC Olten. Er führte den EHCO 1970 zum Meistertitel in der 1. Liga und zum Aufstieg in die Nationalliga B; seither hat der EHC Olten die beiden obersten Ligen nie mehr verlassen.

Von 1984 bis 1986 sowie von 1995 bis 1997 war Tino Catti als Sportdirektor beim EHCO tätig. Tino Catti galt immer als Entdecker und Förderer junger Spieler. Für seine grossen Verdienste rund um den EHC Olten wurde er zum EHCO-Ehrenmitglied ernannt.

Tino Catti blieb dem EHCO auch nach seiner aktiven Zeit als Coach und Sportchef eng verbunden und besuchte die Heimspiele im Stadion Kleinholz bis zuletzt regelmässig.

Nun ist Tino Catti im Alter von 85 Jahren verstorben. Der EHC Olten entbietet allen Angehörigen, Freunden und Bekannten unser aufrichtiges Beileid und wünscht der gesamten Trauerfamilie in dieser schweren Zeit viel Kraft. Wir werden Tino Catti anlässlich des nächsten Heimspiels offiziell verabschieden.