Der nächste Prüfstein heisst Ajoie
Der EHC Olten reist am Dienstag zu National-League-Club Ajoie und bestreitet ab 19.30 Uhr sein sechstes Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung.
Eine Woche ist seit dem letzten Testspiel des EHC Olten vergangen. Die Powermäuse haben die Zeit gut genutzt und in einem intensiven Trainingslager in Grindelwald an Technik, Taktik und Team-Building gearbeitet. Die gemachten Fortschritte will das Team von Headcoach Lars Leuenberger heute Dienstag im Test gegen NL-Club Ajoie unter Beweis stellen.
Neues Import-Duo
Die Jurassier steigen in ihre zweite NL-Saison seit ihrem Aufstieg im Frühling 2021. Ajoie hat mit Filip Pesan einen neuen Head-Coach an der Bande und mit T.J. Brennan und Frédérik Gauthier zwei neue Import-Spieler unter Vertrag, die das bestehende Quartett mit Jonathan Hazen, Philip-Michael Devos, Guillaume Asselin und Jérôme Leduc ergänzen. Bei den Schweizer Spielern stechen die Verpflichtungen von Biels langjährigen Verteidiger Kevin Fey sowie dem erfahrenen NL-Stürmer Gregory Sciaroni heraus.
Es wartet als ein echter Prüfstein auf die Powermäuse, die nach wie vor auf den verletzten Silvan Wyss verzichten müssen.