Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Diego Schwarzenbach übernimmt Hockeyschule

Der langjährige Oltner Stürmer Diego Schwarzenbach kehrt nach seinem Rücktritt zum EHC Olten zurück und übernimmt ab der kommenden Saison die Hockeyschule der EHC Olten Prospect AG.

Diego Schwarzenbach

Der EHC Olten freut sich, mit Diego Schwarzenbach eine Identifikationsfigur zurück in den eigenen Reihen zu wissen. Der 35-jährige Laupersdorfer, der während 14 Jahren für den EHC Olten auf Punktejagd ging, hat seine aktive Eishockey-Laufbahn beendet und eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft angenommen.

Neben seinem Haupterwerb wird Schwarzenbach ab der Saison 2023/24 auch für die EHC Olten Prospect AG tätig sein. Schwarzenbach übernimmt die komplette Leitung der Hockeyschule und wird sein grosses Wissen künftig unseren Kleinsten weitergeben. Der EHC Olten freut sich über die Rückkehr von Diego Schwarzenbach und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Freude!

Neuer U20 Assistent Coach

Mit Marcel Erismann darf die EHC Olten Prospect AG einen weiteren Rückkehrer begrüssen. Der ehemalige Headcoach der U20 wird in der nächsten Saison als Assistent von Reto Waldmeier erneut die ältesten Junioren des EHC Olten betreuen.

Torhütertrainer

Auch im Torhütertraining darf die EHC Olten Prospect AG einen spannenden Zuzug vermelden: Neben Michael Tobler wird sich nächste Saison auch Lukas Meili um die EHCO-Nachwuchsgoalies kümmern. Der 31-jährige Meili war langjähriger NL- und SL-Keeper und wird als Miliz-Goaliecoach im Nachwuchs des EHC Olten mithelfen.