Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Drei Fragen an… Victor Öjdemark

Der neue Verteidiger des EHC Olten im kurzen Gespräch.

Victor Öjdemark

In der Serie «Drei Fragen an…» stellen wir die neuen EHCO-Spieler vor. Heute den 23-jährigen Verteidiger Victor Öjdemark, der von Lausanne HC zum EHCO stösst und einen Vertrag für eine Saison unterschrieben hat.

Victor Öjdemark, Du absolvierst seit einigen Wochen das Sommertraining beim EHC Olten. Wie hast Du Dich beim EHCO eingelebt?

Es gefällt mir gut. Die Spieler, die bereits da sind und das Sommertraining absolvieren sind alle nett und haben mich sehr gut aufgenommen. Die Art des Trainings mit Athletikcoach Marius Nydegger gefällt mir ebenfalls. Bislang ist alles bestens.

Welchen Bezug hast Du zu Deinen neuen Mitspielern und dem EHCO generell?

Mit Dominic Nyffeler und Simon Seiler habe ich in Kloten bereits zusammengespielt, mit Cédric Maurer war ich bei der EVZ Academy im gleichen Team. Der EHCO gehört seit Jahren in die Top 3 der Swiss League. Ich habe ihn immer als sehr schwierigen Gegner wahrgenommen.

Du giltst als Offensivverteidiger mit starkem Schuss. Etwas, was Du auch beim EHCO einbringen möchtest?

Wichtig ist primär, in der Defensive solid zu spielen. Wenn ich dann die Chance kriege, offensiv etwas zu kreieren, dann werde ich das auf jeden Fall versuchen.