Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Ein letztes Mal im Schoren?

Treffen der SC Langenthal und der EHC Olten in den Playoffs nicht aufeinander, dürfte heute Freitag das letzte Auswärtsderby für längere Zeit stattfinden.

2223 MS 34 Langenthal Olten Webseite

Es ist das letzte Spiel des Jahres 2022 für den EHC Olten und es ist eine fast schon historische Affiche. Weil sich der SC Langenthal nach der Saison aus dem Profisport zurückzieht, dürfte es das letzte Auswärtsderby des EHC Olten im Schoren für längere Zeit sein - wenn die beiden Teams denn nicht noch in den Playoffs aufeinander treffen werden.

Entsprechend gross ist der Run auf die Tickets für dieses Spiel: Der Gästesektor ist seit Tagen ausverkauft, das ganze Stadion dürfte hervorragend gefüllt sein. Eine perfekte Affiche also zum Jahresschluss und ein Spiel, auf das sich die Mannschaft des EHC Olten besonders freut.

Sportlich ist die Ausgangslage klar: Der Leader aus Olten reist mit neun Siegen in Serie im Gepäck und entsprechend viel Selbstvertrauen ins Oberaargau. Langenthal hat in seiner letzten Partie eine 1:7-Schlappe in Basel eingefahren und in den letzten fünf Partien nur einmal nach 60 Minuten gewinnen können.

Ein Selbstläufer wird das Spiel für den EHCO gleichwohl nicht. Erstens hat Langenthal aufgrund einer Grippewelle beim HC Sierre am Dienstag kein Spiel bestritten und dürfte entsprechend ausgeruht sein. Zweitens haben Derbys immer eigene Gesetze und drittens wird der SCL darauf brennen, das wohl letzte Derby im heimischen Stadion zu gewinnen.

Zudem haben die Oberaargauer vor Weihnachten beim 5:3-Sieg gegen Visp bewiesen, dass sie noch immer für Ausrufezeichen sorgen können. Der EHCO muss also seine beste Leistung zeigen, will er das so erfolgreiche Jahr 2022 mit einem weiteren Sieg abschliessen.

Wichtige Infos zu Derby für die EHCO-Fans:

  • Die EHCO-Fans reisen gemeinsam mit dem Zug nach Langenthal. Abfahrt ist um 18.06 in Olten.
  • Die Fanorganisation Dreitannenstadt bittet alle Fans, möglichst in Grün an Spiel zu kommen - zusammen Farbe bekennen für den EHCO!
  • Der Gästesektor ist seit Tagen restlos ausverkauft. Wir bitten alle Fans, die kein Ticket für den Gästesektor haben, das Spiel im Sektor B (angrenzend an den Gästesektor; vor dem Restaurant) mitzuverfolgen.
  • Tickets können ausschliesslich über die offiziellen Kanäle des SC Langenthal gekauft werden.