Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Elf Verabschiedungen, tausend Dank

Mit der Saisonschlussparty vom letzten Freitag hat für die 1. Mannschaft des EHCO die Saisonpause begonnen. 

Das sportliche Kapitel 2018/2019 ist beim EHC Olten geschlossen. Am letzten Freitagabend wurden an der Saisonschlussparty insgesamt elf Spieler der 1. Mannschaft offiziell verabschiedet. Darunter auch Verteidiger Christopher Bagnoud (Frontbild), der sich nach sechs Jahren beim EHC Olten entschieden hat, seine Profikarriere zu beenden. Bagnoud geht damit den gleichen Schritt wie Goalie Matthias Mischler, Verteidiger Tim Bucher und Stürmer Cédric Schneuwly. Letzterer spielt fortan mit zahlreichen ehemaligen Teamkollegen beim SC Altstadt Olten in der 2. Liga. Die vier gaben am Saisonschlussevent vom Freitag in einem Talk mit Moderator Mige Stalder Einblicke in die unterschiedlichen Beweggründe, die sie zum Rücktritt veranlasst haben. 

Verabschiedet wurden auch die beiden Nordamerikaner Bryce Gervais und Cason Hohmann, die gestern in ihre Heimat zurückgeflogen sind. Hingegen hängt ein Oltner Urgestein neben dem Eis noch eine Saison an – Materialwart Benjamin "Süppli" Borner gab am Anlass bekannt, dass er trotz Pension noch nicht genug hat – das wird auch die Mannschaft freuen. Sein jahrelanger Supporter Enrico Frattini auf der anderen Seite verpasste aus gesundheitlichen Gründen bereits die aktuelle Saison mehrheitlich und muss nun ganz aufhören. Auch ihm, wie allen Spielern, die den Club verlassen, danken wir für den Einsatz für den EHCO und wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Schliesslich gilt unser Dank allen Fans, Partnern und Sponsoren für die grosse Unterstützung während der gesamten Saison 2018/2019. Nach der Saison ist vor der Saison. Vielen herzlichen Dank und bis bald! #immerwiederehco

Im Videobeitrag unten sehen Sie einen Rückblick auf die diesjährige Saisonabschlussparty. Und hier finden Sie die aktuelle Transferübersicht 1. Mannschaft.

Der EHCO verabschiedet sich in die Sommerpause 2019

Stimmen und Stimmungen von der EHCO-Saisonschlussparty 2018/2019 – inklusive Verabschiedungen der Spieler, die den EHCO verlassen.

Galerie
Saisonschlussparty 2019 new