Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Evguenï Chiriayev wechselt zum EHC Olten

Der 28-jährige Stürmer verlässt Ambrì-Piotta per sofort. Er hat in Olten einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

Evguenï Chiriayev stürmt ab sofort für den EHC Olten. Der ukrainisch-schweizerische Doppelbürger hat seinen Vertrag mit dem bisherigen Arbeitgeber Ambrì aufgelöst und wechselt nach Olten. Chiriayev spielte die letzten zwei Jahren mit den SCL Tigers in der NLA, bevor er auf diese Saison hin zu den Tessinern stiess – der neue Ambrì-Coach Luca Cereda setzte aber nicht auf den Mittelstürmer. Vor seinem Wechsel zu Langnau war er während mehrerer Jahre für Martigny, Basel und La Chaux-de-Fonds erfolgreich in der NLB tätig.

Nun hat sich der Sohn der ukrainischen Hockeylegende Valeri Chiriayev mit dem EHC Olten auf ein längeres Engagement geeinigt. Sein Vertrag ist gültig ab sofort und läuft bis zum Ende der Saison 2018/2019 inklusive Cluboption auf ein weiteres Jahr. EHCO-CEO Peter Rötheli: „Wir haben uns schon Ende der letzten Saison intensiv um ihn bemüht und es freut uns sehr, dass es nun geklappt hat. Evguenï verfügt über ein ausgeprägtes Spielverständnis und kann auch skoren.“ Der Center wird in Olten die Nummer 81 tragen. (ph)