Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Fabian Ganz kehrt nach Olten zurück

Mit Fabian Ganz kehrt ein Verteidiger ins Kleinholz zurück, der in der Vergangenheit in Olten bereits viele Spuren hinterlassen hat. Zudem haben die Powermäuse Stürmer Luca De Nisco fix verpflichtet.

Fabian Ganz

Mit Fabian Ganz hat der EHC Olten einen der dominierenden Swiss-League-Verteidiger der vergangenen zwölf Jahre verpflichten können. Ganz spielte zwischen 2012 und 2016 bereits vier Jahre für den EHC Olten. Im Anschluss an seine erfolgreiche Zeit im Kleinholz wechselte Ganz nach La Chaux-de-Fonds und anschliessend für vier Jahre zum EHC Kloten.

Im Aufstiegsteam der Flughafenstädter war Ganz 2022 ein Schlüsselspieler. Die vergangene Saison schloss Ganz nach einem Umweg über Bülach beim HC Thurgau ab. Insgesamt kommt der 33-jährige Verteidiger auf die beeindruckende Bilanz von 825 SL-Spielen und 415 Skorerpunkten. Nun kehrt Ganz nach sieben Jahren zum EHC Olten zurück. Der Verteidiger hat einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

Für ein Jahr in Olten unterschrieben hat Stürmer Luca De Nisco. Der 22-Jährige wurde im Verlauf der letzten Saison via B-Lizenz vom EV Zug an den EHC Olten ausgeliehen und bestritt bereits 19 Spiele für die Dreitannenstädter. Nun wechselt De Nisco, der 2022 mit dem EV Zug Schweizer Meister wurde, fix zum EHCO. De Nisco hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.