Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Giacomo Dal Pian und Simon Seiler zum EHCO

Der EHC Olten hat für die kommende Saison Stürmer Giacomo Dal Pian sowie Verteidiger Simon Seiler verpflichtet.

Dal Pian Seiler

Giacomo Dal Pian ist in Olten kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2015/16 hat der Center aus dem Tessin mittels B-Lizenz 26 Partien für den EHCO absolviert. Neben zwei Jahren beim SC Langenthal war Dal Pian immer im Tessin beim HC Lugano, dem HC Ambri-Piotta oder den Ticino Rockets tätig.

Insgesamt kommt der 28-jährige Dal Pian auf 222 Spiele in der National League sowie auf 203 Spiele in der Swiss League (102 Skorerpunkte). Dal Pian hat in Olten einen Vertrag für die Saison 2022/23 unterschrieben.

Für zwei Jahre wird Verteidiger Simon Seiler zum EHC Olten stossen. Seiler spielte die beiden letzten Jahre beim EHC Kloten und war bei den Flughafenstädtern im Playoff-Final in der Verteidigung ein wesentlicher Faktor. Vor dem Engagement in Kloten war Seiler beim HC Thurgau tätig.

Der 25-jährige Seiler verfügt über Gardemasse (188 cm / 92 kg) und sorgt für viel defensive Stabilität. Er gehörte in seinen bisherigen Teams immer zu jenen Spielern mit den besten Plus-Minus-Bilanzen.