Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Glauben und Gewinnen

Spiel 6 der Halbfinalserie: Der EHCO reist heute nach Langenthal, um sich eine Belle vor heimischem Publikum zu erkämpfen.

Es ist Derby Nummer 14 diese Saison, und der EHC Olten wird heute Abend ab 19:45 Uhr alles daran setzen, dass am Sonntag ein finales, ein 15., ein Allesentscheidendes im Stadion Kleinholz über die Bühne gehen kann. 
2:3 steht es aktuell in diesem Halbfinal, nachdem dem SC Langenthal am Mittwoch das erste Break der Serie gelungen war. Nun ist es am EHCO, das direkte Rebreak zu schaffen. Eine grosse Herausforderung, die da auf die Oltner wartet, aber auch eine reizvolle! Für solche Momente, für solche grossen Spiele arbeiten die Mannschaften schliesslich jahrein, jahraus. Nun ist die Zeit, alles auszublenden, was war und den vollen Fokus zu richten auf das, was kommt: Mindestens 60 Minuten Playoff-Eishockey, in denen alles bei 0 beginnt. Dass die Oltner in Langenthal gewinnen können, haben sie auch diese Saison schon bewiesen: Zweimal ging man in der Regular Season als Sieger vom Schoren-Eis.

Wiederbelebte Torgefahr
Trotz der jüngsten Niederlage gilt es auch positive Signale vom letzten Spiel nach Langenthal mitzunehmen. Erstmalig in dieser Serie war der EHCO die dominante Mannschaft in der Vorwärtsbewegung und verzeichnete mehr Abschlüsse als der Gegner. Wenn man diese Offensivchancen nun auch in Tore ummünzen kann, ist ein Rebreak und damit die Rückeroberung des Heimrechts möglich – erst recht, wenn die Oltner Spieler wiederum so lautstark vom eigenen Anhang unterstützt werden. In diesem Sinne: Alle zusammen Vollgas und AUF zur Misson: Derby #15 am Sonntag! HOPP OUTE!

  • Tickets für den Gästesektor werden, solange Vorrat, heute auf der EHCO-Geschäftsstelle verkauft. Ausserdem können Tickets für alle Sektoren auf hier über die SCL-Website bezogen werden. Allfällige restliche Gästesektor-Tickets werden vor Ort an der Abendkasse verkauft.
  • Die EHCO-Fans nehmen gemeinsam den Zug: 18:36 Uhr ab Olten.
  • Für alle die, die das Spiel daheim mitverfolgen wollen: Unser Liveticker!
FRESHFOCUS 915439