Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Grossniklaus und Gerber zum EHCO

Der EHC Olten verstärkt seine Defensive mit Tim Grossniklaus und leiht Stürmer Roland Gerber aus.

Neuzuzug für die Oltner Defensive in der Saison 2018/2019: Der Berner Tim Grossniklaus stösst zum Team von Headcoach Chris Bartolone. Der 184 cm grosse und 93 kg schwere Defensiv-Verteidiger stammt aus dem SCB-Nachwuchs und spielte letzte Saison, nach zwei ersten Profi-Jahren bei den Lakers aus Rapperswil, in der NLA für Davos und Genf-Servette. In der Saison 14/15 absolvierte er bereits 18 Spiele mittels B-Lizenz für den EHCO. Nun hat er in Olten für ein Jahr unterschrieben. Sportchef Marc Grieder: „Mit seiner physischen Spielweise ist Tim die gewünschte Verstärkung für unsere Verteidigung. Er bringt aber nicht nur Masse, sondern auch Talent mit. Und er ist einer, der unbedingt vorwärtskommen will.“ Grossniklaus steht ab sofort unter Vertrag und hat sich dem Sommertraining der 1. Mannschaft bereits angeschlossen.

Ausserdem hat der EHC Olten die B-Lizenz von Stürmer Roland Gerber gelöst, der sich Anfang August dem Team anschliesst. Der 34-Jährige hat einen weiterlaufenden Vertrag bei den SCL Tigers, erhielt zuletzt aber nicht mehr die gewünschte Eiszeit. Gerber bringt die Erfahrung von fast 600 NLA-Spielen für Bern, Genf und die Tigers mit, trug in Langnau als Assistenzcaptain viel Verantwortung. Auch mit seinem physischen Spiel – der Emmentaler Flügelstürmer ist 185 cm gross und 93 kg schwer – stellt er die gewünschte Bereicherung für das Oltner Kader dar. Die Ausleihe-Vereinbarung mit den SCL Tigers sieht vor, dass Roland Gerber die gesamte Saison beim EHC Olten bestreitet.

Die Kaderplanungen für die Saison 2018/2019 sind damit im Grunde abgeschlossen. Allenfalls stösst noch ein Rookie-Verteidiger zum Team. (ph)

Bild: Tim Grossniklaus nach seiner Vertragsunterschrift.

2018 07 02 17 02 46