Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Heute vor 85 Jahren...

...wurde der EHC Olten gegründet. Ein Rückblick auf den Jubiläumsabend letzten Samstag im Kleinholz.

Garage Marti

Über 5000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren gekommen, und sie wurden nicht enttäuscht: Der EHCO zeigte im wichtigen Heimspiel gegen den EHC Kloten eine überzeugende Leistung, lieferte mit dem deutlichen 5:2-Sieg nicht nur die Basis für einen erfolgreichen Abschluss der Qualifikation, sondern auch den geglückten Hauptakt eines Jubiläumsabends: Die 85-Jahr-Feierlichkeiten begannen schon vor dem Spiel mit der Einweihung der neuen Wall of Fame im Stadion – die Hälfte der geehrten Ex-Spieler hatte den Weg ins Kleinholz gefunden, wo die Würdigung in der 1. Drittelspause auf dem Eis eine Fortsetzung fand. Die zweite Pause gehörte dann ganz der Zukunft: 16 Nachwuchskids mit Jahrgang 2010-2014 zelebrierten ein Plauschmätchli vor gut gefüllten Rängen. Und nach dem Spiel wurde gemeinsam auf den wichtigen Sieg und den Geburtstag angestossen. Der EHC Olten bedankt sich herzlich bei allen Fans, Ehrengästen und Partnern, die zu diesem schönen Abend mit toller Stimmung beitragen haben. Danke! Jetzt auf EHCO-TV: Der Jubiläumsabend im Rückblick.  

EHCO-TV
85 Jahre EHCO – Der Jubiläumsabend

Anlässlich des Swiss-League-Spiels EHC Olten - EHC Kloten vom 2.2.2019 (5:2) feierte der EHC Olten sein 85-Jahr-Jubiläum – unter anderem mit der Einweihung einer Wall of Fame mit 30 verdienstvollen Spielern aus der Clubgeschichte. Stimmen und Stimmungen vom Jubiläumsabend.