Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

Im Schoren nachdoppeln

Der EHCO will heute nach den Playoff-Siegen im Kleinholz auch im Oberaargau gewinnen und das Break realisieren.

Nachdem die Oltner am Freitag die Serie gegen den SCL wieder in ihre Richtung lenken konnten, wollen die Dreitannenstädter heute erneut zu einem Erfolgserlebnis kommen und die Führung in der Serie weiter ausbauen. Dass das keine leichte Aufgabe wird ist allen klar, unmöglich ist es allerdings nicht. Im letzten Gastspiel in Langenthal fehlte nicht viel zum Break. Erst in der Overtime verhinderte der SCL den Auswärtssieg des EHCO. Die Oberaargauer werden allerdings mit ihrem schnellen Spiel alles daran geben, den Rückstand in der Serie wieder aufzuholen.

Wie letztes Jahr
Schon vor einem Jahr standen sich die beiden Teams im Halbfinale der Playoffs gegenüber, wobei der EHCO, wie auch heute, nach drei Spielen die Serie mit 2:1 anführte. Wenn die Oltner Specialteams gleich gut aufspielen wie zuletzt und man hinten das Tor dicht hält, bekommen die Grün-Weissen heute die Chance, wie schon in der letztjährigen Halbfinalserie mit 3:1 davonzuziehen und dem Finale einen Schritt näher zu kommen. Ob dies dem EHCO gelingt, sehen wir, wenn es ab 17:30 Uhr im Schoren losgeht! (mm)

  • Für alle die, die das Spiel daheim mitverfolgen wollen: Unser Liveticker!
  • Tickets fürs Spiel gibt es hier oder vor Ort an der Abendkasse.  Die EHCO-Fans nehmen den Fans: 15.36 ab Olten, Gleis 9.