Eishockey Club Olten
Rötzmattweg 5
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
sekretariat@ehco.ch
Menu

In Topform nach Winterthur

Der EHCO reist heute (Spielbeginn 17:30 Uhr) zum zweiten Mal in dieser Saison nach Winterthur, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

In den letzten Tagen ging es heiss her für den EHCO. Mit dem HC La Chaux-de-Fonds, dem EHC Kloten und dem SC Langenthal warteten zuletzt grosse Gegner, welche man allesamt bezwang und somit den ersten Tabellenplatz für sich sicherte. Als nächstes trifft man nun auf den EHC Winterthur, welcher sich etwas weiter unten in der Tabelle befindet.
Der Aufsteiger aus dem Jahr 2015 liegt momentan auf dem 10. Zwischenrang. Wirklich gelingen will den Gastgebern diese Saison noch nicht viel. In den letzten zehn Spielen konnte der heutige Gegner des EHCO lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Zuletzt siegreich war der EHCW gegen die Ticino Rockets, welche in der Tabelle das Schlusslicht bilden. Ein Problem der Löwen scheint das Toreschiessen zu sein. Die Winterthurer erzielten in dieser Saison lediglich 63 Treffer – das entspricht nicht ganz der Hälfte der Torerfolge des EHCO.

In den letzten zwei Begegnungen zwischen dem EHCO und Winterthur gingen die Oltner jeweils deutlich als Sieger hervor. Beide Male konnten die Grün-Weissen einen ungefährdeten 6:2-Sieg feiern. Auch wenn man heute gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner spielt sollte man diesen auf keinen Fall unterschätzen – auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte kann es bekanntlich knapp werden. So geschehen im letzten Spiel gegen die Ticino Rockets, als man den Tabellenelften erst in der Overtime nach einer Aufholjagd im letzten Drittel bezwang. Ob der EHCO den Erwartungen gerecht wird und in der Zielbau Arena siegen kann, sehen wir, wenn es um 17:30 Uhr in Winterthur losgeht. (mm)

Für alle die, die auch daheim live dabei sein wollen: Unser Liveticker.