Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Informationen zum Playoff-Start

Nach einer erfolgreichen Qualifikation steigt die Vorfreude auf die heisseste Eishockey-Zeit des Jahres: Am Sonntag geht es los mit den Playoffs! Alle Informationen zu Daten, Terminen und Tickets im Überblick.

Olten Fans Playoffs

Mit dem 5:2-Sieg über die GCK Lions hat der EHC Olten am Samstag seine Qualifikation abgeschlossen. Es war eine Regular Season der Superlative: 112 Punkte und 36 Siege aus 50 Spielen sind Marken, die der EHC Olten so noch nie erreicht hat.

Umso grösser ist die Vorfreude auf die Playoffs. In den Viertelfinals trifft der EHC Olten auf den Sieger der Pre-Playoff-Serie zwischen Sierre und Winterthur. Klar ist bereits jetzt: Der EHCO startet mit Heimvorteil in die Playoffs, das erste Heimspiel steht am Sonntag, 13. März auf dem Programm.

Hier alle Viertelfinal-Daten im Überblick:

  • Spiel 1: Sonntag, 13. März, 17.30 Uhr: Olten-Sierre/Winterthur
  • Spiel 2: Dienstag, 15. März: Sierre/Winterthur-Olten
  • Spiel 3: Donnerstag, 17. März, 19.45 Uhr: Olten-Sierre/Winterthur
  • Spiel 4: Samstag, 19. März: Sierre/Winterthur-Olten
  • evtl. Spiel 5: Montag, 21. März, 19.45 Uhr: Olten-Sierre/Winterthur
  • evtl. Spiel 6: Donnerstag, 24. März: Sierre/Winterthur-Olten
  • evtl. Spiel 7: Samstag, 26. März, 17.30 Uhr: Olten-Sierre/Winterthur

Der Start zu den Halbfinals erfolgt am Montag, 28. März. Auch in der Halbfinal-Serie würde der EHCO Heimvorteil geniessen, wenn er die Viertelfinal-Hürde übersteht.

Morgen Dienstag, 8. März um 09.00 Uhr startet der Vorverkauf für die Einzeltickets in den Playoffs. Wir empfehlen, die Tickets online bei unserem Partner Ticketmaster zu beziehen. Die Tickets können während unseren üblichen Öffnungszeiten auch in der Geschäftsstelle erworben werden. Und selbstverständlich hat an jedem Heimspiel ab 90 Minuten vor Spielbeginn jeweils auch die Abendkasse geöffnet. Die Preise sind an allen Vorverkaufsstellen identisch.

Gebucht werden können auch wieder die sehr begehrten Plätze auf der Fondue-Tribüne oder in der Adrenalin-Box.

Übrigens: Olten und Umgebung soll während den Playoffs in grün-weiss erstrahlen! Der EHCO plant diverse Aktionen, um in der Region die Eishockey-Begeisterung zu entfachen. Mache doch auch Du mit und dekoriere Deine Wohnung oder Deinen Garten in unseren Farben! Die ganze Region soll in grün-weiss hinter unserer Mannschaft stehen!

Wir wünschen allen Fans bereits jetzt tolle Playoffs 2022 - Hopp Oute!