Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Janis Zarins neuer Profi-Trainer

Die EHC Olten Prospect AG hat mit Janis Zarins einen neuen Profi-Trainer verpflichtet. Der Lette stösst vom HC Luzern in die Dreitannenstadt.

Janis Zarins

Die EHC Olten Prospect AG hat die Vakanz im Profitrainer-Staff besetzen können. Mit Janis Zarins stösst ein junger, aber gleichwohl erfahrener Nachwuchs-Coach zu den EHC Olten Prospects.

Zarins ist in Lettland geboren und aufgewachsen und hat seine Ausbildung zum Eishockey-Trainer zum grössten Teil in Finnland absolviert. 2014 wechselte Zarins zu den Dornbirn Bulldogs, bei denen er als Video- und Skills-Coach in der höchsten österreichischen Liga tätig war und diverse Nachwuchs-Teams betreute.

Nach einem Jahr in China, wo Zarins als Video- und Skills-Coach für sämtliche Nationalmannschaften arbeitete, wechselte der Lette 2019 zum HC Luzern. In der Zentralschweiz amtete er in den letzten drei Saisons als Headcoach der U9, U15 und U20 sowie als Assistenztrainer der U11, U13 und U17. Zudem war er Video- und Skills-Coach der 1. Mannschaft.

Die EHC Olten Prospect AG freut sich, mit Zarins einen ausgewiesenen Fachmann für die Nachwuchsorganisation gewonnen zu haben. Zarins verstärkt den Trainer-Staff der EHC Olten Prospect AG ab dem 1. April 2023.