Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Kann der EHCO Langenthals Heimserie stoppen?

Zweites Derby der Saison, zweiter Spitzenkampf: Der EHC Olten reist heute zum SC Langenthal.

2223 MS 12 Langenthal Olten Webseite (1)

Auch für das zweite Derby der Saison ist die Ausgangslage äusserst reizvoll: Der zweitklassierte SC Langenthal empfängt den EHC Olten und könnte die Powermäuse mit einem Sieg mit zwei oder mehr Toren Differenz an der Tabellenspitze ablösen. Bereits vor 10 Tagen ging es im Mittelland-Derby um den Platz an der Sonne; der EHCO konnte die Führungsposition dank einem 2:1 gegen die Oberaargauer im Kleinholz damals erfolgreich verteidigen.

Heimstarkes Langenthal

Das Team von Lars Leuenberger wird auch heute hoch motiviert in die Partie steigen. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge will der EHCO in der Fremde wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Einfach wird diese Aufgabe nicht: Langenthal präsentiert sich in der Saison 2022/23 bislang äusserst heimstark; alle bisherigen sechs Spiele im Schoren konnten die Oberaargauer nach 60 Minuten für sich entscheiden.

Beim EHC Olten - der übrigens bislang ebenfalls sämtliche Heimspiele gewinnen konnte - sind bis auf den angeschlagenen Verteidiger Alain Bircher alle Spieler einsatzbereit. Die Powermäuse sind nach dem starken Auftritt vom Samstag gegen den EHC Basel guter Dinge und freuen sich auf ein emotionales und intensives zweites Derby in dieser Saison.

Info: Die EHCO-Fans reisen gemeinsam mit dem Zug ans Spiel. Treffpunkt ist um 17.50 Uhr beim Bahnhof Olten.