Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Kparghai kommt, Barbero geht

Per sofort: Personelle Wechsel in der Verteidigung beim EHC Olten.

Der EHC Olten hat bis zum Ende der Saison den Verteidiger Clarence Kparghai verpflichtet. Der 33-Jährige wechselt von der Organisation des HC Lugano zum EHCO. Er kam in dieser Saison vor allem beim Farmteam Ticino Rockets zum Einsatz. Ausserdem spielte er leihweise fünf National-League-Partien für den HC Davos, stand für die Bündner auch während des Spengler Cups 2018 im Aufgebot. Der gebürtige Liberianer Kparghai kennt Olten: 2007/2008 absolvierte er mit dem EHCO eine NLB-Saison, ehe er zum EHC Biel in die NLA wechselte und dort zum Nationalspieler reifte. 2013 wechselte er dann nach Lugano. Kparghai wird in den nächsten Tagen zum EHCO stossen und nach der Nationalmannschaftspause dem Team zur Verfügung stehen.

Barbero verlässt den EHCO
Gleichzeitig verlässt Simon Barbero den Club per sofort. Der 25-jährige Verteidiger, der seit Anfang 2017 beim EHC Olten unter Vertrag steht, spielte in den Plänen der Coaches zuletzt keine bedeutende Rolle mehr und hat den Club um eine Freigabe für einen Wechsel gebeten. Der EHCO hat dem Wunsch des Franzosen mit Schweizer Lizenz nun stattgegeben und sich mit ihm auf eine sofortige Auflösung seines Vertrags, der Ende Saison ausgelaufen wäre, geeinigt. Der EHC Olten dankt dem Spieler für seinen Einsatz in total 95 Spielen für den Club und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. (ph/Bilder: Freshfocus)