Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Liebe EHCO-Fans...

Einige Worte zum heutigen Saisonstart.

Fans

Liebe EHCO-Fans

Nun ist der Tag gekommen, der Tag, auf den wir lange haben warten müssen. Der EHC Olten bestreitet sein erstes Pflichtspiel seit über sieben Monaten. Der EHCO hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Wir wollen allen Fans ein möglichst angenehmes, vor allem aber ein sicheres Stadionerlebnis bieten.

Wir freuen uns sehr auf heute Abend, sind etwas angespannt und nervös, aber auch zuversichtlich, dass wir alle ein schönes Spiel erleben dürfen. Dazu sind wir aber auch auf eure Mithilfe angewiesen. Bitte haltet die Schutzmassnahmen ein! Wir stellen die Regeln nicht aus purer Freude auf, sondern aufgrund von behördlichen Weisungen. Die Öffentlichkeit wird mit Argusaugen auf Grossanlässe blicken, Verstösse darf es keine geben. Die Behörden können jederzeit Einschränkungen verordnen oder uns die Bewilligung zur Durchführung von Grossanlässen gar ganz entziehen.

Wir wollen Ansteckungen mit dem Corona-Virus im Stadion Kleinholz um jeden Preis vermeiden. Wir wollen, dass sich jeder Matchbesucher sicher fühlt und gerne ins Kleinholz kommt!

Wie sieht der Matchbesuch denn nun genau aus? Hier noch einmal die wichtigsten (neuen) Regeln, die es zu befolgen gilt:

  • Begebt euch bei der Ankunft im Kleinholz auf kürzestem Weg zum Sektor, in dem ihr euren Sitzplatz habt. Der Eingang (Nord, Süd, Ost oder West) ist auf dem Abo oder dem Ticket aufgedruckt, die Eingänge sind ums Stadion herum prominent beschildert.
  • Nehmt euren amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerschein) mit. Er wird am Eingang mit dem Namen auf dem Ticket verglichen. Dazu wird am Eingang eine Fiebermessung vorgenommen.
  • Haltet euch an die Maskenpflicht, die auf dem gesamten Stadionareal gilt.
  • Bitte sitzt auf genau jenem Platz, der auf dem Abo oder dem Ticket aufgedruckt ist. Das ist für ein funktionierendes Contact Tracing unerlässlich.
  • Nehmt eure Verpflegung auf eurem Sitzplatz ein. Es haben sämtliche Verpflegungsstände geöffnet. Das Angebot ist an vielen Buvetten ausgebaut worden.
  • Haltet beim Rauchen oder Anstehen bitte jederzeit den Abstand ein. Vermeidet grössere Personenansammlungen.

Wir sind überzeugt, dass der Matchbesuch auch mit diesen Regeln zu einem tollen Erlebnis werden kann. Denn das Wichtigste am Eishockey bleibt: Die Freude über schöne Aktionen, das Jubeln bei Toren, die Emotionen. Darauf freuen wir uns und wir hoffen, dass wir diese Emotionen während der gesamten Saison 2020/21 gemeinsam erleben dürfen!