Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Nachbarschaftsduell auf Topniveau

Mit dem EHC Olten und dem SC Langenthal treffen heute im Schoren (ab 19:45 Uhr) zwei der formstärksten Swiss-League-Teams aufeinander.

Über die letzten zehn Spiele gesehen ist der EHC Olten das erfolgreichste Team der Liga. Neun Siege stehen einer einzigen Niederlage gegenüber. Doch auch die Oberaargauer müssen sich nicht verstecken. Vor weniger als einer Woche schlugen die gelb-blauen Zuhause den Tabellenführer aus der Ajoie mit 4:3 und kletterten damit, zumindest nach Verlustpunkten, auf den dritten Tabellenplatz. Unter Neo-Trainer Campbell wissen die Langenthaler besonders in den Special-Teams zu überzeugen und auch die beiden neuen Ausländer Clark und Benik produzieren mehr als einen Scorerpunkt pro Spiel. Wie immer wenn die zwei Derbyrivalen aufeinandertreffen werden heute Abend wiederum alle Zahlen zur Makulatur. Auch der 6:3-Sieg, den der EHCO zu Saisonbeginn im bisher einzigen Direktvergleich erringen konnte dürfte für die kommende Begegnung wenig aussagekräftig sein, sind doch seither rund 20 weitere Partien absolviert worden. 

Elsener länger out
Der zuletzt im zweiten Verteidigerpaar an der Seite von Daniel Eigenmann agierende Janis Elsener hat sich beim sonntäglichen Spiel gegen den HC Sierre am Oberkörper verletzt und dürfte Trainer Söderström für die nächsten drei Wochen fehlen. Somit ist auch klar, dass der EHCO, zumindest defensiv, seine Linien im Vergleich zum letzten Spiel wird umstellen müssen. Wie dem Tabellensechsten diese Umstellung gelingt erfahren sie entweder vor Ort (Ticketinfos siehe unten) oder, immer aktuell, in unserem Liveticker!

Fan-Infos
Die EHCO-Fans nehmen den Zug: 18.36 ab Olten. Tickets für den Gästesektor können morgen vor Ort im Ticketing-Container nahe Gäste-Eingang gekauft werden. Gästesektor-Tickets der Kategorie Kinder und AHV müssen bei der Hauptkasse bezogen werden. (dh)