Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Nächster Halt: Basel

Der EHC Olten reist zum EHC Basel und peilt gegen den Aufsteiger den dritten Sieg im dritten Direktduell in dieser Saison an.

2223 MS 22 Basel Olten Webseite

Der EHC Olten musste den Derbysieg gegen den SC Langenthal mit einem weiteren verletzten Spieler bezahlen: Stürmer Giacomo Dal Pian verletzte sich am Oberkörper und wird für längere Zeit ausfallen. Weil auch Garry Nunn und Benjamin Neukom weiterhin fehlen, ist die Offensive des EHCO dezimiert. EHCO-Sportchef Marc Grieder hat deshalb vorerst für die beiden Spiele dieses Wochenendes von Genf-Servette Stürmer Keanu Derungs via B-Lizenz geholt.

Basel ist gut aus der Länderspielpause gekommen. Der Aufsteiger siegte am Dienstag in Sierre mit 3:1. Es waren drei wichtige Punkte für Basel, rückte der EHC Winterthur dem Team von Headcoach Christian Weber in der Tabelle doch gefährlich nahe. Basel ist im Kampf um die Playoff-Teilnahme denn auch weiterhin auf jeden Punkt angewiesen. 

Beim EHC Olten wird Rückkehrer Joel Scheidegger sein Debüt in dieser Saison für den EHC Olten geben. Ein besonderes Spiel wird es auch für Captain Larri Leeger: Er bestreitet seine 1'000 Partien in der NL oder SL. Eine entsprechende Ehrung wird dann am Sonntag vor dem Heimspiel gegen den HC Thurgau durchgeführt.