Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Nächster Prüfstein: Schwenningen

Am Donnerstag und am Samstag tritt der EHC Olten beim Turnier "Weltklasse Wil" an. Erster Gegner im Kanton St. Gallen sind heute um 20.00 Uhr die Schwenningen Wild Wings aus der DEL.

2223 TS 03 Wild Wings Olten Webseite

Nach den beiden Heimspielen gegen Thurgau und Kloten testet der EHC Olten nun zweimal in der Fremde, im Sportpark Bergholz in Wil SG. Beim Turnier "Weltklasse Wil" trifft das Team von Lars Leuenberger mit Schwenningen (DEL)  am Donnerstag und Villach (ICE) am Samstag auf zwei starke Mannschaften.

Schwenningen wird seit dieser Saison von Harold Kreis trainiert. Kreis wurde mit Davos, Lugano und den ZSC Lions Schweizer Meister und war überdies zwischen 2014 bis 2018 als Headcoach beim EV Zug tätig. Zu den bekannten Spielern im Kader der Wild Wings gehören der langjährige norwegische Nationalspieler Ken Andre Olimb oder die kanadischen Zwillinge Tylor und Tyson Spink.

Wie schon beim Test gegen Kloten wird EHCO-Headcoach Lars Leuenberger auf die beiden Stürmer Dominic Weder (rekonvaleszent) und Silvan Wyss (angeschlagen) verzichten müssen. Man darf gespannt sein, wie sich der EHCO gegen den DEL-Vertreter schlägt.

  • Die Veranstalter von Weltklasse Wil bieten einen Livestream an: Link zum Stream