Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Neuer Schwung im Tessin?

Der EHC Olten reist zu den Ticino Rockets und will in Biasca nach der Niederlage gegen Thurgau neuen Schwung für den Quali-Endspurt holen.

2223 MS 38 Rockets Olten Webseite

Es war eine ungenügende Leistung am Dienstag im Heimspiel gegen den HC Thurgau, darüber war man sich im Oltner Lager einig. Heute Samstag erhalten die Dreitannenstädter eine erste Chance zur Korrektur. Die Aufgabe bei den Ticino Rockets ist allerdings eine heikle.

Bei den Tessinern wird gemeinhin ein ungefährdeter Sieg erwartet. Allerdings haben die Rockets seit Mitte Dezember nie mehr als vier Gegentore kassiert. Auf der anderen Seite haben die Tessiner in den fünf letzten Spielen auch nur gerade drei (!) Tore erzielt, davon zwei Treffer bei der knappen 2:4-Niederlage am Dienstag in Visp. Ein Schützenfest darf in Biasca also nicht erwartet werden.

Beim EHC Olten wird Stanislav Horansky ins Line-up zurückkehren. Sein Debüt in Grün-Weiss geben wird Luca de Nisco. Spielbeginn in Biasca ist um 16.00 Uhr, das Spiel wird live auf swissleague.tv übertragen.