Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Noch 3 Tage bis zum Plüschtier-Spiel

Was muss ich beim Gratiseintritt am Sonntag gegen die Ticino Rockets beachten? Wie funktioniert das genau mit den Plüschtieren? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier.

Am Sonntag, 11. Dezember kommt es im Heimspiel gegen die Ticino Rockets (Spielbeginn: 17.30 Uhr) zu einem besonderen Event. Auf den Stehplätzen geniessen alle Zuschauenden Gratiseintritt. Und wir hoffen, dass alle Fans ihre Keller, Schachteln und Kisten nach Plüschtieren durchsuchen, sie ans Spiel mitnehmen und für einen guten Zweck spenden.

Wie funktioniert das genau mit den Plüschtieren?

Sobald der EHC Olten das erste Tor geschossen hat, dürfen die Plüschtiere aufs Eis geworfen werden. Die Plüschtiere werden eingesammelt, gesäubert und anschliessend in Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Aarau an kranke und bedürftige Kinder verteilt.

Und wenn der EHCO kein Tor schiesst?

Sollte der EHCO kein Tor erzielen – was wir natürlich weder erwarten noch hoffen – können die Plüschtiere beim ersten Unterbruch nach der 50. Minute aufs Eis geworfen werden. Der Speaker würde in diesem Fall noch einmal auf den richtigen Zeitpunkt hinweisen.

Was ist mit den Sicherheitsnetzen?

Die Stehplätze werden von Sicherheitsnetzen geschützt. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Plüschtier dennoch aufs Eis zu bringen: Entweder begibt man sich kurz zum Sektor C (Längsgerade) um das Plüschtier von dort zu werfen. Oder man wirft das Plüschtier über das Netz. Sollte das nicht gelingen und das Plüschtier im Graben zwischen Tribüne und Eisfeld landen: Kein Problem. Unsere Funktionäre werden die Tiere auch dort einsammeln.

Und wie läuft das mit dem Gratiseintritt?

Auf den Stehplätzen gibt am Sonntag bekanntlich Gratiseintritt. Ein Ticket muss dennoch vorgewiesen werden. Zu diesen Gratistickets kommt man entweder online bei Ticketmaster oder an der Abendkasse ab 16.00 Uhr beim Stadion Kleinholz.

Wir freuen uns auf ein tolles Spiel mit vielen Fans und vielen Plüschtieren!