Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Nun gegen Top-Team aus Österreich

Nach dem Sieg im Penaltyschiessen über Schwenningen trifft der EHC Olten beim Turnier in Wil am Samstag um 16.00 Uhr auf den EC VSV aus Villach.

2223 TS 04 Villach Olten Webseite

Der Sieg über das DEL-Team der Wild Wings war ein schöner Achtungserfolg für den EHC Olten und lieferte den Beweis, dass sich Headcoach Lars Leuenberger und sein Team im Hinblick auf den Saisonstart auf dem richtigen Weg befinden. Beim zweiten Auftritt in Wil kriegt der EHCO die Chance, den guten Eindruck zu bestätigen.

Mit dem EC Villacher SV wartet nämlich ein ebenfalls sehr stark einzuschätzender Gegner auf den EHCO. Villach hat die Qualifikation in Österreich letzte Saison auf Rang 2 nur knapp hinter dem späteren Meister Red Bull Salzburg abgeschlossen. Zu den Stars der Mannschaft gehören der langjährige NHL-Spieler Andrew Desjardins oder der Slowene Robert Sabolic, der auch bereits bei Ambri-Piotta engagiert war.

In Wil wartet also erneut ein schönes Stück Arbeit auf die Powermäuse, die nach wie vor auf Silvan Wyss und Dominic Weder werden verzichten müssen. Für alle, die nicht nach Wil reisen: Das Spiel kann ab 16.00 Uhr im Livestream des Veranstalters mitverfolgt werden.