Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Ohne Knelsen und Horansky nach Sierre

Der EHC Olten strebt heute auswärts gegen den HC Sierre (20:00 Uhr) den fünften Sieg in Folge an. 

Acht Spiele stehen beim EHC Olten in der Schlussphase der Swiss League Qualifikation noch auf dem Programm. Dabei warten als erstes die beiden Teams aus dem Wallis, zuerst treffen die Oltner auf dasjenige aus dem unteren Kantonsteil. Der HC Sierre hat zwar nur halb so viele Punkte auf dem Konto wie die Powermäuse, schnappte den Favoritenteams aber hin und wieder doch einige Punkte weg. Die Powermäuse weisen gegen die Mannschaft aus der Sonnenstadt jedoch eine makellose Bilanz auf. Aus drei Spielen resultiert die volle Punkteausbeute von neun Zählern.

Söderström muss auf wichtige Spieler verzichten
Nicht nur geht es in den verbleibenden Spielen darum, den Heimvorteil für die Playoffs zu verteidigen, möglicherweise können die Dreitannenstädter die Klotener gar noch abfangen. Nach zuletzt 12 Siegen in Serie setzte es für den Führenden der Liga am Samstagabend wieder eine Niederlage ab. So trennen den Leader und die Oltner nur noch fünf Punkte, wobei auch noch eine Direktbegegnung ansteht. Bevor es soweit ist, gilt der Fokus aber den anderen Partien. In der Eishalle Graben muss EHCO-Coach Fredrik Söderström dabei gleich auf drei der vier erfolgreichsten Skorer in seinen Reihen verzichten. Gegen Dion Knelsen wurde im Nachgang zum Spiel vom Sonntag ein ordentliches Verfahren eröffnet und der Kanadier für das Spiel gegen Sierre vorsorglich gesperrt. Ebenfalls nicht antreten können wird Stan Horansky. Er hat sich im Spiel vom Sonntag gegen die EVZ Academy eine Verletzung am Unterkörper zugezogen und fällt für mindestens zwei Wochen aus. Auch Philipp Rytz wird im Wallis noch nicht mittun können. 

Trotz den gewichtigen Absenzen gehen die Powermäuse als Favorit ins Spiel gegen den HC Sierre. Dank einem breiten Kader mit ausgeglichenen Linien müssen gegen den Neuntplatzierten drei Punkte das Ziel sein. Spielbeginn in Sierre ist um 20.00 Uhr. (pva)

Wie gewohnt halten wir Sie mit unserem Live-Ticker ab der ersten Spielminute an auf dem Laufenden.