Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Revanche im Thurgau

Der EHC Olten reist heute zum HC Thurgau und will sich für die Heimniederlage von Mitte November revanchieren.

2223 MS 28 Thurgau Olten Webseite

Der EHC Olten hat in dieser Saison gemischte Erinnerungen an den HC Thurgau. Ende Oktober gewannen die Powermäuse auswärts beim heutigen Gegner gleich mit 7:1. Drei Wochen später unterlag der EHCO dem HCT im Kleinholz dagegen mit 1:2 nach Penaltyschiessen.

Diese Resultate beweisen, dass die Ausgangslage auch für die heutige Partie völlig offen ist. Und sie belegen, dass der HCT in dieser Saison zurecht den Ruf als "Wundertüte" erhalten hat. Die Ostschweizer haben teils hervorragende Resultate erzielt wie bei den Siegen in Olten oder in La Chaux-de-Fonds, aber ebenso unerklärliche und deutliche Niederlagen eingefahren.

Zuletzt präsentierte sich Thurgau allerdings in guter Form, konnte vier der letzten fünf Spiele gewinnen und musste sich nur dem formstarken EHC Visp geschlagen geben. Auf den EHC Olten wartet also ein hartes Stück Arbeit, zumal weiterhin die bekannten acht Spieler verletzt fehlen werden.

Die Mannschaft von Headcoach Lars Leuenberger hat in dieser Saison indes schon oft bewiesen, dass sie auch schwierigen Umständen trotzen kann. Ob das auch heute Mittwoch gelingt, zeigt sich ab 20.00 Uhr in Weinfelden.