Eishockey Club Olten AG EHCO
Hauptgasse 11, Olten
4601 Olten 1 Fächer, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Schafft der EHCO das Break?

Am Dienstag hat der EHC Olten in der Halbfinal-Serie gegen die GCK Lions vorgelegt. Nun hat das Team von Lars Leuenberger im ersten Spiel in Küsnacht die Chance, den Vorsprung auszubauen.

2223 PO HF 02 GCK Olten Webseite

Kampfgeist und viel Moral hat der EHC Olten am Dienstag bewiesen, als er in Spiel 1 der Halbfinal-Serie gegen die GCK Lions einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg verwandeln konnte. Auch wenn spielerisch mit Sicherheit nicht alles nach Wunsch lief, blieb am Schluss ein einfacher Fakt: Der EHCO hat das Spiel gewonnen und braucht nun noch drei Siege, um zum zweiten Mal in Folge in den Playoff-Final einzuziehen. Die erste Chance auf den zweiten Sieg bietet sich heute Donnerstag in Küsnacht.

In der frisch renovierten KEK sind nun auch die GCK Lions gefordert. Die Zürcher, die am Dienstag in Olten sehr defensiv aufspielten und praktisch nur auf Fehler des EHCO lauerten, brauchen den Heimsieg, um in der Serie nicht schon ungemütlich in Rücklage zu geraten. Es ist also durchaus zu erwarten, dass sich ein taktisch völlig anderes Spiel entwickeln wird als am Dienstag im Kleinholz.

Die Junglöwen haben am Dienstag erneut unter Beweis gestellt, dass sie über eine starke Equipe verfügen, welche die Qualifikation nicht aus Zufall auf Rang 3 beenden konnte. Der EHC Olten wird also auch im ersten Auswärtsspiel dieser Halbfinals gefordert sein - und angewiesen auf die Unterstützung seiner Fans.