Eishockey Club Olten
Hauptgasse 11
4600 Olten, CH
+41 62 213 11 33,
info@ehco.ch
Menu

Stellungnahme des EHC Olten zum Rückzug des SC Langenthal aus dem Profisport

Der SC Langenthal hat am Mittwochnachmittag in einer Medienmitteilung seinen Rückzug aus dem Profisport per Ende Saison 2022/23 bekannt gegeben. Der EHC Olten bedauert diese Entscheidung des SC Langenthal. Der Traditionsclub wird der Swiss League und dem Schweizer Eishockey fehlen – insbesondere auch dem EHC Olten, der einen Derby-Gegner verliert. Die Derbies zwischen dem EHCO und dem SCL haben das Schweizer Eishockey in den vergangenen Jahren mitgeprägt, für viele Emotionen und für volle Stadien gesorgt.

EHC Olten bleibt unabhängig vom Entscheid des SC Langenthal seinem eingeschlagenen Weg und seiner Vorwärtsstrategie treu. Der Anspruch des EHC Olten bleibt aktuell und in den kommenden Jahren, ein Spitzenteam in der Swiss League zu sein und den Aufstieg in die National League anzustreben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist der EHCO auf die breite Unterstützung einer ganzen Region, der Partner, Sponsoren und zahlreichen Fans angewiesen – hierfür bedanken wir uns herzlich.